hallo, ich bin raimund


So richtig bewusst begonnen hat es im Jahr 2011. Damals lernte ich Isolde bei der Ausbildung zum Dipl. Mediator kennen. Als Antwort, was sie denn beruflich so mache, sagte sie, dass sie als Erzieherin arbeite und Reiki mache. Was ist Reiki? Ich hatte damals keine Ahnung von Reiki. Sie sagte mir – salopp formuliert – Menschen rauf auf die Liege, Hände drauf, Energie fließen lassen und es geht ihnen besser. Das ist was für Isolde, aber absolut nichts für mich. Ich bin ausgebildeter Techniker und studierter Betriebswirt, leite Abteilungen oder ganze Unternehmen und stehe mit beiden Beinen auf der Erde.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung über Energetik, Feinstofflichkeit und die Möglichkeiten der Energiearbeit. Ich kannte diesen „Teil der Welt“ gar nicht und es hat mich bis dahin auch nicht interessiert. Als Mann, als Techniker hatten für mich eigentlich Feinstofflichkeit, Energien wahrnehmen und das Wirken mit diesen nicht wirklich Platz im Leben. Es sollte ganz anders kommen.

Isolde hat mit diesem einen Satz meine Neugier geweckt. Alles ablehnen was ich nicht kenne, das bin nicht ich. Zumindest ausprobieren wollte ich dieses „Reiki“. Damit ich dann ja auch weiß, warum ich „Nein“ sage. Bei einem gemeinsamen Termin hat Isolde mir ein paar grundlegende Sachen erklärt. Meine Skepsis wurde dadurch aber eher noch größer. Auf der Liege habe ich wirklich nichts erwartet - gar nichts. Isolde legte die Hände auf mich und es wurde mir heiß, einfach sehr, sehr heiß. In diesem Augenblick habe ich die Welt nicht mehr verstanden. „Was ist das?“ fragte ich Isolde. Sie lachte und sagte ganz einfach: „Das ist Reiki“. Ich war einfach hin und weg. Später haben wir "getauscht" und ich gab unter der Anleitung von Isolde so was wie „Reiki“. Und es wurde mir wieder ganz, ganz heiß und es kribbelte sehr heftig in den Händen. Nun war meine Neugierde endgültig geweckt.

In weiterer Folge machte ich bei Isolde die Ausbildung zu Reiki 1. Vieles was ich lernte probiert ich auch gleich in meinem privaten Umfeld aus. Dabei sind die wunderbarsten Dinge geschehen, die ich mir so bis heute eigentlich nicht so wirklich erklären kann. Als Mann, als Techniker haben eigentlich Feinstofflichkeit, Energien wahrnehmen und das Wirken mit diesen nicht wirklich Platz im Leben - zumindest war das so bis zu dieser Zeit.

Bei der Ausbildung zu Reiki 2 lernte ich Julia kennen. Julia ist ein wunderbarer Mensch und unter anderem hochsensitiv. Sie hat mir gleich in den ersten paar Minuten unseres Kennenlernens angeboten, ihr Lehrling zu werden. Sie sei schon länger auf der Suche nach einem Lehrling und ich könne es sein. Ich fragte sie: „Lehrling – für was und wieso?“ Ich war beruflich sehr erfolgreich, hatte alle Qualifikationen, die ich benötigte und brauchte nicht wirklich eine Lehrlingsausbildung. Julia sagte: „Wenn du möchtest, dann kannst du bei mir eine Lehre in Energiearbeit machen. Ich kann dir zeigen wie die feinstoffliche Welt funktioniert. Wir können deine Sensitivität wecken und trainieren.“ Also wurde ich dann ihr Lehrling. Ich habe bei Julia über viele Monate diese spezielle und individuelle Ausbildung machen dürfen und konnte wunderbare Dinge und Fähigkeiten (wieder)entdecken.

Neugierig wie ich bin folgten die verschiedensten energetischen Aus- und Weiterbildungen. Bei diesen und im Rahmen meiner eigenen spirituellen Entwicklung durfte ich viele WUNDERbare Menschen kennenlernen - sei es in den Ausbildungen, privat oder als Kund:Innen. An dieser Stelle einfach ein großes, von Herzen kommendes Dankeschön an euch alle, vor allem an meine wunderbare Frau Christine.

Im Jahre 2014 wurde ich dann als Energetiker, Lebens- und Sozialberater und Unternehmensberater selbstständig - bis heute. Energiearbeit und spirituelle Coachings wurden zu meiner Berufung. Erklären, ja erklären kann ich nicht alles, aber ich weiß, dass da etwas ist, für das es auch keine Worte braucht. Ich darf es sehen, fühlen und spüren - und ich darf es auch an andere Menschen weitergeben.


Ich lebe all das, was ich kann und was ich bin – auch beruflich!

Eine Kundin hat mich mal so beschrieben:

“Du möchtest gerne, alles, was Dich ausmacht, in Deine Homepage einbetten, jede Nuance, jede Facette . . . das ist – so spür ich es – gar nicht möglich. Jeder Klient, der zu Dir kommt, “braucht” etwas Anderes (echtes) von Dir. So braucht ein Kind Dein liebevolles Zuhören, ernst genommen werden, ein Mann evtl. eher eine direkte Ansprache. Mit mir redest Du anders, als mit einer Klientin aus Wien, oder einem Geschäftsführer eines großen Unternehmens. Jede Nuance, die Du zeigst, ist echt – “ist” Raimund – aber kommt nur da zum Vorschein, wo sie gebraucht wird. Genau zum richtigen Zeitpunkt. ...”

 


Recht umfangreich und vielseitig sind daher auch meine Qualifikationen, Aus- und Weiterbildungen, sowie die beruflichen Erfahrungen.

 

Aus- und Weiterbildungen: 

  • CONNECTED RELOADED bei Birgit Fischer, A
  • TRANCE BASIS WORKSHOP bei Birgit Fischer, A
  • X7-11 CodeX MeisterAURA bei Monika Lautner, A
  • NEWSPIRIT UNIVERSUM, Coaching-Ausbildung bei Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller, D
  • SOL'A'SHY - Channeling-Ausbildung, Sabine Sangitar Wenig, D
  • TORA’AN’TARIA - Neues Chakrasystem & Wissen der Neuzeit bei Isabelle Adamea Thuillard, D
  • AURA-Ausbildung nach Heiko Wenig bei Anja Sina Scheer, D
  • SA’MAA’TAH Schritte – Weg des Lebens bei der Kryonschule, D
  • NAZA'NAHIM - Lichtpionier-Schritte der Kryonschule, D
  • DIE HOHE KUNST DER MAGIE, Ausbildung nach Sabine Sangitar Wenig, D
  • INTUITIONSTRAINER Ausbildung bei der Kryonschule, D
  • EL'DONAA - Verkünder der Seelenweisheiten nach Sabine Sangitar Wenig, D
  • HEILER DER NEUEN ZEIT - Ausbildung nach Sabine Sangitar Wenig, D
  • TAO SHIATSU Basisausbildung bei Oliver Stocker, A
  • Ganzheitliche ENERGETISCHE HEILARBEIT bei Dr. Katrin Paulenova, D
  • Grundlagen der ENERGETIK, MEDIALITÄT und Möglichkeiten der ENERGIEARBEIT bei J. Bitschnau, A
  • REIKI I und II bei Isolde Bitschnau, A

 

Qualifikationen:

  • ELISE-MILA-IMPULSTECHNIK TRAINER bei André Nama’Him, Celeson, D
  • SOL'A'VANA TRAINER der Kryonschule bei Nadine Sheila’Mathana Hirschbühl, A
  • LICHTPIONIER TRAINER der Kryonschule bei Evelin Mo`Rana Monz, A
  • BIOENERGIETHERAPEUT der Kryonschule bei Nadine Sheila’Mathana Hirschbühl, A
  • MASTER OF THE MAGNETIC QUIN'TAAS GRID nach Isabelle Adamea Thuillard, D
  • HIAM’ANASTRA – MEISTER DER ASPEKTE der Kryonschule bei Nadine Sheila’Mathana Hirschbühl, A
  • BOTSCHAFTER DER URSPRUNGSFREQUENZEN der Kryonschule nach Sabine Sangitar Wenig, D
  • TARASS-HEILER nach Sabine Sangitar Wenig, D
  • RAFTAN-HEILER nach Sabine Sangitar Wenig, D
  • REIKI-MEISTER und REIKI-LEHRER bei Isolde Bitschnau, A
  • DIPL. KINESIOLOGE bei Helga Forster, A
  • PRAKTISCHE KINESIOLOGIE beim BFI der AK Vorarlberg, Helga Forster, A
  • DIPL. HUMANENERGETIKER bei der Europäischen Heilerschule, Susanne Mary Wagner, CH
  • LEBENS- UND SOZIALBERATER, PSYCHOLOGISCHER BERATER (Mediation und Konfliktmanagement) beim Wifi Dornbirn, A
  • Studium BETRIEBSWIRTSCHAFT (Dr., MBA, MSc)
  • Studium MEDIATION/KONFLIKTMAMAGEMENT (MSc)
  • DIPL. MEDIATOR (Ausbildung nach dem österreichischen Zivilrechts-Mediations-Gesetz)
  • 35 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im oberen Management von Unternehmen
  • Technische Grundausbildung (Ing., EUR ING)